Makler - Wissen ist Macht und informiert sein, Grundlage die richtige Versicherungsentscheidung zu fällen - das gilt für Makler als Vermittler und Kunden als Versicherungsnehmer gleichermaßen

Was wäre die Versicherungsbranche ohne ihre unermütlichen Makler?

Informationen in der Hand eines Maklers können Grundlage für Betreiber und Bezieher von günstigen Versicherungsleistungen sein - aber woher bezieht der Makler seine relevanten Infos?



Der Makler, genauer der Versicherungsmakler oder Versicherungsvertreter, ist häufig der Einzelkämpfer in der Versicherungswirtschaft. Doch viele Fußsoldaten formen auch eine Streitmacht, und so ist der Kampf in der Branche zwar hart aber herzlich.

Als Resident vor Ort oder auch als mobiler Berater kann der Makler dem Kunden wichtige Informationen vermitteln und vor allem konkrete Versicherungsangebote machen.

Aber gerade der Versicherungsmakler bedarf eines regelmäßig aufzufrischenden Informationsstandes, denn die Versicherungskonditionen, Marktbedürfnisse und Gesetzeslage sowie aktuelle Rechtprechung sind immer im Fluss. Deshalb informieren sich Kunden und Anbieter am besten zeitnah aktuell.


Sämtliche Informationen entsprechen einem Kenntnisstand von ca. Mitte 2008 und sind ohne Gewähr.


© 2017